Unsere Geschichte

1995 hatten wir die Idee, aus der leer stehenden Wohnung im Erdgeschoss eine Pension zu machen. So wurde am 1. Mai die "Pension Medenbach" gegründet.

Das Schlafzimmer war zum Doppelzimmer, das Gästezimmer zum Einzelzimmer, die Küche zur Teeküche und das Esszimmer zum Frühstücksraum geworden. Leider stand aber nur ein Bad zur Verfügung.
Die Ankündigung unseres ersten Dauergastes veranlasste uns, dass ehemalige Wohnzimmer auch zum Gästezimmer mit eigener Dusche und WC umzubauen. Sämtliche Arbeiten wie Tapezieren, Fliesenlegen, Elektro- und Sanitärinstallation usw. wurden von uns in Eigenleistung erbracht.

Die Werbung durch unsere zufriedenen Gäste ließ die Zahl der Übernachtungen stetig steigen. So war es unumgänglich die anderen Zimmer auch mit einer eigenen Nasszelle auszustatten.

Der jetzt erreichte Standard wurde im Jahr 2000 vom Deutschen Tourismus Verband geprüft und nach deren harten Kriterien mit 3 Sternen ausgezeichnet.

Weitere Renovierungen und Verbesserungen der Ausstattung führten auch 2004, nach noch strenger gewordenen Kriterien, erneut zur Auszeichnung mit 3 Sternen.

Wir ruhen uns natürlich auf den Sternen nicht aus und sind weiterhin bemüht, den Aufenthalt für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.

26.07.2007: die erneut durchgeführte Klassifizierung durch den Deutschen Tourismus Verband hat unser Bemühen belohnt. Unsere kleine Pension trägt nun 4 Sterne!